News
und
Wissenswertes

01.06.2012

careforce career

careforce wird 2012 das Personalentwicklungsprogramm weiter ausbauen


Nach dem erfolgreichen Abschluss des ersten Ausbildungsganges „Key Account Manager/in in der Pharmaindustrie (IHK)“ mit der IHK-Prüfung am 21./22. Januar 2012 in Köln hat careforce eine wichtige Basis für eine kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter geschaffen. Alle 16 Teilnehmer haben die Prüfung erfolgreich absolviert, darunter 4 mit Auszeichnung.

 

Auch zukünftig werden Außendienstmitarbeiter bei careforce verstärkt die Gelegenheit erhalten, sich im Rahmen von projektunabhängigen Qualifizierungsmöglichkeiten weiter zu entwickeln, um für die steigenden Anforderungen im Pharma- und Healthcaremarkt gewappnet zu sein.

 

Das mit dem Kooperationspartner Pauly Sales GmbH durchgeführte Zertifikatslehrgang „Key Account Manager/in in der Pharmaindustrie (IHK)“ zeichnet sich insbesondere durch ihren hohen Praxisbezug aus.

 

In vier Einzelmodulen (Workshops an Wochenenden) werden den Mitarbeitern Methoden und Strategien des Key-Account Managements vermittelt. Zwischen den Modulen werden diese Tools in der Praxis direkt umgesetzt. Die Ausbildung endet mit einer schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der IHK Köln.

 

Unser Partner PaulySales GmbH verfügt über einschlägige Erfahrung aus dem Pharmavertrieb und beste Referenzen unterschiedlicher Unternehmen aus der Pharma- und Healthcare-Industrie.

 

„Das Ziel der PaulySales Key Account Manager Ausbildung ist es, Mitarbeiter gezielt für derzeitige und zukünftige Anforderungen des Marktes und der Kunden weiterzuentwickeln.

 

Mit dieser, speziell für den Pharmamarkt konzipierten Ausbildung, erwerben Außendienstmitarbeiter genau die Fachkompetenz, um ihr Gebiet professionell zu managen und Kunden systematisch zu entwickeln.

 

Dadurch sind die Außendienstmitarbeiter in der Lage kontinuierliches Wachstum zu generieren und dem Unternehmen einen messbaren Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Praxisrelevante, erfolgsorientierte und direkt umsetzbare Inhalte stehen bei der Ausbildung im Mittelpunkt.

 

Christina Platvoetz, Leitung Training & Marketing, PaulySales GmbH

 

„Wir möchten mit dieser Ausbildung unsere Mitarbeiter fördern und auch fordern, um für unsere Kunden noch erfolgreicher zu sein. Die Teilnehmer setzen bereits während der gesamten Ausbildung die erlernten Tools um, arbeiten an ihrer Account-Planung und können erlernte Methoden direkt in der Praxis umsetzen “, so Katja Klötzer, Projektleitung careforce.

 

Quelle: careforce, Datum: 27.02.2012


E-Mail Xing Facebook Twitter Linkedin